Ein Roadmovie und Coffee Table Book von Dirk Behlau
Ausgabe 39 des Vintage Flaneurs beschäftigt sich ausgiebig mit verschiedenen vintageverwandten Szenen: Rockabilly, Swing, Teddyboys/-girls, Psychobilly und viele mehr. Eine weitere Szene, die oft mit Vintage in Verbindung steht, ist die der Hot Rodder. Wer hier einen spannenden, ungewöhnlichen und horizonterweiternden Einblick bekommen möchte, der wird bei dieser Neuerscheinung voll auf seine Kosten kommen: Im Februar 2020 kam mit „Squeezed up“ der neue Film und der dazugehörige Fotoband des international anerkannten Filmemachers und Fotografen Dirk „The Pixeleye“ Behlau heraus.
Zehn Tage, neunzehn Städte, achtundzwanzig Locations, zwei Hot Rods, fünf Jungs und ein Rennen: Squeezed Up ist ein unvergesslicher Roadtrip durch Südkalifornien, bei dem Hot Rodding, polynesischer Pop, Tiki-Kultur, Tattoos und Kustom Kulture zu einem atemberaubenden und verrückten Meisterwerk kombiniert werden. Erlebe jede Unebenheit auf der Straße mit „The Wild Bunch“, während die Jungs reisen, um die Vergangenheit zu bewahren und sich mit Malern, Surfern, Tätowierern, Barkeepern, Tiki-Herstellern, Hot Rod-Bauern und vielen weiteren treffen. Nimm dich nicht zu ernst, schätze und bewahre Vergangenes, ohne einfach nur zu konsumieren. Behalte, was dich dich lebendig fühlen lässt und lebe genau das. Komm mit und begleite Dirk Behlau und „The Wild Bunch“ auf der Straße!
Klingt super? Schau auf der Website vorbei: www.squeezed-up.com
Der Film
Squeezed Up: Tales of Polynesian Pop and Kustom Kulture – Roadmovie
Eine Beastwood Film Produktion in Kooperation mit Pixeleye Industries
80 Minuten
Erhältlich als Video on Demand und DVD
Preis: 25€
Das Buch
Squeezed Up: Tales of Polynesian Pop and Kustom Kulture Photography
Photography by Dirk „The Pixeleye“ Behlau
Sprachen: Englisch und Japanisch, 378 Seiten
ISBN: 978-3-00-064626-3
Preis: 59 €
Das war eine der eindrucksvollsten Erfahrungen in meinem Leben. Es war herzlich, horizonterweitetnd, total erschöpfend und gleichzeitig wunderschön. Dank an alle, die dabei waren, ich könnte das Ganze gleich noch mal machen….